Mandarine und Mango Smoothie



Ja, was soll ich sagen? Herzlich Willkommen im Herbst.

Jetzt schleicht sich so langsam die kalte Jahreszeit heran und man wird häufiger eine Erkältung einholen.

Dazu habe ich Euch ein Smoothie Rezept, schmeckt lecker und ist dank den vielen Vitaminen, sehr gesund.



Auch sehr geeignet für Kinder, die vielleicht nicht so gerne Früchte essen, aber eventuell gerne welche trinken.

Für ca. 2 Gläser

1 reife (etwas weiche) Mango
Ca. 6 Mandarinen
1/2 Limette
200 ml Wasser mit oder ohne Kohlensäure


Entweder man hat ein Standmixer, wer das nicht hat, kann diesen Smoothie auch gut mit einem Stabmixer machen.

Die Mango schälen und in Würfel schneiden (Achtung in der Mitte der Mango hat es einen Stein).

Mandarinen und Limette (Kernen wegwerfen) auspressen.

Alle Zutaten in den Standmixer geben und mixen bis er die gewünschte Säumigkeit hat, man kann, wenn der Smoothie zu dickflüssig wird, immer etwas Wasser (und Eiswürfel) beigeben.

Und fertig ist der Mandarine und Mango Smoothie.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Smoothie mixen und ich hoffe er schmeckt Euch.

Keine Kommentare