Noch frischer und im neuem Oxford-Street-Design, Lush Store, Lintheschergasse in Zürich


Vor ein paar Tagen wurde ich zur Wiedereröffnung des Lush Stores an der Lintheschergasse in Zürich eingeladen.




Die neue Inneneinrichtung wurde aus Altholzbeständen gefertigt, die nachhaltig verarbeitet wurden. Sie setzen sich damit gegen den Holzraubbau ein. Das in der Filiale verwendete Holz stammt zum Grossteil von alten Bodenplatten aus viktorianischen Häusern, Gerüste und Fabrikböden sind weitere Bestandteile der Einrichtung.

Die Herstellungsart lohnt sich, obwohl sie um einiges zeitintensiver ist als neues FSC-zertifiziertes Holz dafür zu verwenden. Nägel und andere Metallteile (der Schreiner hat einen Metalldetektor mitgebracht, um die verarbeiteten Nägel zu finden) müssen vom Altbauholz getrennt werden und auch der eigentliche Möbelbau wird durch reine Handarbeit erledigt, da CNC-Maschinen wegen der Beschaffenheit des Holzes nicht verwendet werden können. Dies macht es zeitaufwendig, aber dieses Holz mit Geschichte ist eine nachhaltigere Möglichkeit und rettet gleichzeitig Holz vor der Deponie.














































Es war wirklich ein toller Morgen.

Auch Doris Trinkler (Lush Chefin Schweiz) war vor Ort und informierte uns über die Veränderungen vom neuen Lush Store Zürich, es war sehr interessant.




Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt, es war alles vegan.










Kennt Ihr den Gesichtsreiniger "Angels on Bare"?

Dieser Reiniger durften wir an diesem Morgen selber herstellen, war sehr spannend und machte spass!



































Wie findet Ihr den neuen Store?

Mir gefällt er sehr und die Geschichte dahinter, macht alles noch sympathischer!

Habt einen gemütlichen Sonntag!

Bis bald

xoxo
Jacqueline

Kommentare

  1. your blog is beautiful!! Love post like this !! keep up the great work <3 :D

    Jadiee'sLittleBlog

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful post my dear! Amazing blog! I will be very glad if you will come to me! Please write comments to posts that you like! http://blondelafemme.blogspot.ru/2016/06/lace-dress.html http://blondelafemme.blogspot.ru/2016/06/floral-dress.html Follow you dear!!!

    AntwortenLöschen
  3. Great post :)
    New post on my blog: http://vesnamar.blogspot.rs/2016/06/glassesshopcom.html

    AntwortenLöschen
  4. great pics :D

    http://alafolie-toinsanity.blogspot.hr/

    AntwortenLöschen
  5. i love lush!! especially the bath bomb
    have a great day
    xx,
    http://evelyn-halim.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Sounds great!
    http://fetish-tokyo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. great post dear :) happy Sunday :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,

    Schön, dass du uns mitgenommen hast! Tolle Eindrücke.
    Ich liebe ja den Gesichtsreiniger "Angels On Bare Skin" und habe immer ein Pöttchen von ihm zuhause.

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  10. Absolutely incredible and interesting
    Uahoooo
    Kisses from Italy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline

    Danke für die tollen Einblicke des Lush Stores! Sieht alles supi aus!

    Liebe Grüsse
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für's vorbei schauen!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  12. It looks really fun that you saw the process of how they make one. Good post.

    Emmi - justemzs.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Great post, darling! Keep it up! <3

    http://looktheotherway.co

    AntwortenLöschen
  14. Lush Stores sehen immer total klasse aus! Find ich super das ihr was selbst mischen durftet. Und der Kuchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Wirklich sehr schön!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  15. Wie schön! Das sieht alles klasse aus! Da warst du auf einem tollen Event.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sind aber viele schöne Eindrücke. Das Styling des Ladens gefällt mir sehr gut, aber Lush hat eh immer viele gute Ideen.

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie ich Lush liebe :)))! Toll, so einen Workshop hatte ich auch vor ein paar Wochen, genial, xo babsi
    Www.beautygossip.at

    AntwortenLöschen
  18. Richtig toller und interessanter Post! Finde es klasse, dass du so viele Fotos mit uns teilst :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  19. Toller Workshop und so ein schöner Laden.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Laden ist wirlich super geworden!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  20. Nice post

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Wow tolle Bilder hast du gemacht. Das neue Design gefällt mir sehr gut, schade konnte ich nicht dabei sein. Werde aber bestimmt mal dort vorbei gügxle ;-)

    Liebs Grüessli
    Sonja

    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich sehr schade, das Du nicht dabei warst!!!!

      Herzlichen Dank!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  22. Great post!
    I love lush!!!

    akiko
    https://kimonosnack.blogspot.jp

    AntwortenLöschen
  23. Seitdem der Lush Store in Aachen geschlossen ist, schaue ich mir wehmütig Posts von Lush an :D Jetzt muss ich immer nach Köln um Lush Produkte zu kaufen - Ziemlich nervig!


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Bilder, ich mag Lush total gerne :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen