USA Reise in den Sommerferien #1 New York


Wie Ihr sicher noch wisst, war ich im Juli 2016 in den USA und unsere Reise startete in New York.


Mein Mann und ich waren schon mal in New York, aber noch nie mit unserem Sohn!

Anfangs hatten wir schon unsere Gedanken, ist es zu früh, mit ihm nach New York zu reisen? Wird er auch den "Wow" Effekt haben, wie wir?

Was ich in den letzten Jahren, für mich gemerkt habe, ist, auch wenn man wieder an den gleichen Ort kommt, wo man schon mal war, sieht man es mit anderen Augen, was ich persönlich immer sehr schön finde! 

Und so wird es auch für meinen Sohn sein, wenn er wieder mal nach New York geht, wird er die Stadt wieder anders sehen, was so auch gut ist!

Kommen wir jetzt aber zu unserer Reise, viele haben uns ja via Snapchat begleitet, was ich sehr schön fand! 

Danke Euch!


Wie schon oben geschrieben, flogen wir im Juli mit der Swiss nach New York!

Was mich etwas störte war, dass der Flieger etwas "schmuddelig" war, alte Sitze, die Teppiche abgenutzt und so weiter, so was finde ich immer sehr schade!

Dafür war das Personal sehr sehr freundlich und die Bordunterhaltung, na ja....! ;oD


In New York angekommen, suchten wir unseren Transfer zum Hotel, den wir schon zu Hause gebucht haben, da ich oft gelesen habe, dass man sehr sehr lange auf ein Taxi nach Manhattan warten muss!

Gebucht haben wir den Transfer via Viator und wurden NIE enttäuscht!

Was ich noch erwähnen möchte, die ganze Reise, bezahlten wir selbst, es wurde uns nichts gesponsert!

Endlich im Hotel angekommen, dass Novotel Times Square Hotel, kannten wir schon bereits und hatten sehr gute Erfahrungen damit, waren wir neugierig wie das Zimmer wohl aussieht!

Ach ja.... All unsere Hotels haben wir via Booking.com gebucht, ich buche dort sehr gerne meine Hotels, weil ich noch bis zum letzten Tag mein Zimmer kostenlos stornieren kann, bezahlen muss man das Hotel auch erst vor Ort!

Wir bekamen ein Zimmer im obersten Stockwerk, dass heisst, im 33. Stockwerk!


















Was ich sehr liebte an diesem Zimmer?

Die Aussicht, egal ob am Tag oder in der Nacht, es war wie im Traum, für mich, wunderschön!!




Am ersten Tag machten wir eine Sightseeing Bustour, da wir so viel wie möglich sehen wollten, wir entschieden uns für die Big Bus Tours, da die die besten Bewertungen hatten!

Wenn man im Sommer nach New York reist, muss man eins wissen, es ist sehr sehr HEISS! Aber durch die hohen Gebäuden, konnte man oft am Schatten entlang spazieren oder sich in den Shops zum Beispiel im M & M Store abkühlen lassen! ;oD






All unsere Ausflüge haben wir schon zu Hause vor gebucht, um lange Warteschlangen zu vermeiden, was echt mühsam sein kann mit Kinder!

Die meisten Ausflüge haben wir via Viator gebucht und alles klappte super!



Empire State Building

Wir wussten lange nicht, sollen wir auf das "Empire State Building" oder auf die Aussichtsplattform des "Top of the Rock" was ja ein Geheimtipp ist und man oft ohne lange anstehen raufkommt!

Klar könnte man auch auf beide Plattformen gehen, wir entschieden uns für.........?!

Das Empire State Building!

Da wir sehr sehr früh unterwegs waren, (dank Jetlag), hatten wir überhaupt keine Probleme, wir mussten nie anstehen!












Natürlich sind wir auch sehr viel gelaufen, pro Tag sicher 15 bis 20 km und das bei dieser Hitze, war nicht immer einfach, aber wir hatten ja Zeit und man sieht unterwegs immer so schöne und eindrückliche Gebäude oder Parks!

















Wir stellten uns auch die Frage, sollen wir zur Freiheitsstatue fahren? Oder eine Bootstour mit Freiheitsstatue machen?

Wir haben uns für eine 60 Minuten Bootstour zur Freiheitsstatue entschieden, dass Boot fuhr sehr nahe an die Statue, so dass man sie richtig bewundern konnte!




Natürlich besuchten wir auch das 9/11 Memorial am Ground Zero.

Man oh man, dass war so traurig dort, ich musste mich sehr zusammen reissen, diese traurige Energie dort, war sehr bedrückend!

Ich kann es Euch nicht richtig beschreiben, aber wenn Ihr schon mal dort wart, wisst Ihr bestimmt was ich meine...

Dort wo früher die Zwillingstürme standen, wurden genau dort, zwei riesige Wasserbecken gebaut und an den Wänden entlang, läuft ein Wasserfall!

Alle Opfer wurden, rund um die Wasserbecken, in eine bronze Tafel graviert! 








Wenn man etwas weiter läuft, nicht zu übersehen... ;oD

sieht man das One World Trade Center, dass höchste Gebäude in der Stadt!


Auch da gibt es eine Aussichtsplattform.


Wir spazierten (wanderten) auch Richtung "Chinatown" was uns aber überhaupt nicht gefiel, alles schmuddelig und schmutzig! 

Habe mir das etwas anders vorgestellt, was ich wiederum sehr schade fand, war, das "Little Italy" so klein war!






Wenn Ihr mal in New York seit, spaziert über die Brooklyn Bridge!

Es lohnt sich sehr!




Am letzten Tag wollten wir nur noch etwas Natur geniessen und die Ruhe!

Und wo kann man das in Manhattan am Besten?

Genau... im Central Park!

Ich liebe diesen Park!
















Das Glück war an diesem Tag bei uns und wir durften sehr sehr lange diesen Jungs zuhörten!

Das sind die Cover Story.

Die Jungs hatten das Singen echt super drauf, ich bekam zum Beispiel beim Song "Stand by Me" richtig Hühnerhaut!

Sogar mein Sohn konnte, ohne reklamieren über eine Stunde, diesen Jungs zuhören!


Falls Ihr es bis hier unten geschafft habt, ;oD verabschiede ich mich und falls Ihr fragen habt, schreibt sie mir einfach in die Kommentare, ich versuche sie natürlich zu beantworten!

Falls Ihr von New York noch nicht genug bekommen habt, besucht doch Fiona's toujoursstyle Blog mal, sie hat auch einen Bericht über New York geschrieben! ;oD

Ich danke Euch, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!

Habt eine tolle Woche 

und bis bald!

xoxo
Jacqueline

Kommentare

  1. Amazing blog post all your pics are beautiful!!
    www.mssparkleandglow.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, thank you for sharing these place from your trip with us.
    I kind of miss traveling. Have a lovely time!!!
    Would you like to follow me back?
    www.glaringwaves.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
  3. Great post!

    Silvervea.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. wow, schöne Fotos, da würd ich auch gerne mal hin und der Park sieht ja super aus :) sieht aus, als hättest du eine schöne Zeit gehabt. xoxo Babsi
    www.beautygossip.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns war es ein Traum, ich würde immer wieder gehen!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  5. So tolle Eindrücke. Leider war ich noch nie dort.
    Viele Grüße und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  6. awesome post!
    xoxo
    Patinka
    www.patinkasworld.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos! New York hat schon ein ganz besonderes Flair, das spürt man auch nur schon durch die Bilder. Freut mich, dass Du mit Deiner Familie einen so interessanten Urlaub hattest. Die M & M Männchen habe ich früher übrigens mal gesammelt :) LG

    AntwortenLöschen
  8. Wir wollen nächstes Jahr nach USA reisen und ich würde so gern NY auf die Route setzen. Deine Bilder haben mich noch ein wenig darin bestärkt. Mal gucken ob ich meinen Willen bekommen :D
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  9. Nach New York würde ich auch gern mal reisen. Deine Bilder laden dazu ein ;-) LG

    AntwortenLöschen
  10. Wow...fantastic photos!!! I loved this post!!! Happy new week!
    Kisses:))

    xxBasia

    AntwortenLöschen
  11. Great pics! Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  12. Great post dear :)
    kiss
    New post on my blog: http://vesnamar.blogspot.rs/2016/09/zaful-jacket-review.html

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful photos! I love the picture with the cute squirrel :) Thanks for sharing these.

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. love it :D

    http://alafolie-toinsanity.blogspot.hr/

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful post and photos dear! Thanks for sharing, I really enjoy it! xox
    Vesna - Home Chic Club

    AntwortenLöschen
  16. Amazing pictures

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. absolut toller Bericht. Und so steigt meine Vorfreude auf Samstag. Ab Samstag bin ich nämlich auch für wenige Tage in NY. Und wow, bei deinen Fotos bekomm ich noch mehr Lust und Freude, als ich eh schon hatte :)
    Wirklich ein schöenr Post mit tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Das klingt ja super!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  18. Guten Morgen Jacqueline, das ist ja der Wahnsin. Die Eindrücke hast Du super festgehalten. Vielen lieben Dank dafür! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Sehr lieb von Dir!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  19. Liebe Jacqueline,
    vielen lieben Dank fürs Erwähnen und Verlinken! ;-)
    tolle Bilder hast du gemacht, hab richtig Fernweh bekommen! Toll was ihr in den Tagen alles erlebt hat! Ich liebe NYC einfach!!!
    Liebs Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe NYC auch so sehr, herzlichen Dank!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  20. Tolle Bilder :).
    Ich war auch schon in den USA, allerdings in Florida. Ich möchte aber unbedingt auch mal nach New York :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Ja, in Florida war ich auch schon oft!

      Ist super dort!

      xoxo Jacqueline
      Mein Bog - HOKIS

      Löschen
  21. Liebe Jacqueline! Oh, was für schöne Erinnerungen kommmen da auf - mein Mann und ich lieben Amerika und New York auch so sehr - und auch wir wollen schon bald mit unseren Jungs dahin reisen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita

      Deine Jungs werden es lieben, wir reisen auch so gerne in die USA!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  22. Freundliches Personal finde ich toll, da fleigt man doch gerne (obwohl ich noch nie geflogen bin haha) Wow ein Zimmer im 33. Stock finde ich ja mega :). Die Aussicht ist ja grandios, wirklich wunderschön. Wunderschöne Bilder und Eindrücke, vielen Dank dafür <3 :)

    Dankeschön meine Liebe, das freut mich :)
    Dir auch eine tolle Woche <3
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe NY total und hatte wie ihr auch den Wow Effekt. Das ist wie eine andere Welt.

    Du hast so wunderbare Fotos gemacht, dass ich sofort an meinen Urlaub dort denken musste.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, sehr lieb von dir!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  24. Hallo Jacqueline,
    das sind tolle Impressionen. Ich war noch nicht in New York und wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    https://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. New York ist mein ABSOLUTES Traumreiseziel und zu meinem Lebensziel gehört es unter anderem dort hinzuziehen, deswegen kann ich gar nicht genug über diese Stadt lesen:) Euer Zimmer und vor allem das Bad finde ich richtig schön und krass dass der erste Stock auch gleich der 33. ist. :D Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe NYC und ich könnte immer wieder dort hin! ;oD

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  26. Oh my God you're so lucky! New York is stunning! Really great photos dear :)

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  27. Super pix, Jacqueline! Ach... kriege gerade Fernweh nach New York <3 eines meiner Lieblingsstädte!

    AntwortenLöschen
  28. Wow, ich liebe New York einfach und hoffe, dass ich bald auch mal die Gelegenheit habe dorthin zu reisen!! Sehr schöne Bilder meine Süße!

    Xo Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Dank, ja das wünsche ich Dir!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  29. Wir waren schon öfters in Amerika - Florida, Sudstaaten, Ostküste, Westküste, mittlerer Westen aber nach New York haben wir es bis dato noch nicht geschafft. Aber mit deinem Bericht machst du mir wirklich Lust darauf....
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  30. Ach New York... Es wird wohl auf ewig eine ganze große Liebe sein, auch wenn ich dort niemals leben könnte. Deine Fotos lassen mich ganz wunderbar in Erinnerungen schwelgen und am liebsten würde ich sofort wieder einen Flug buchen. Es ist einfach so wunderbar.
    Vor allem, weil ich die Aussicht von oben noch nicht genießen konnte. Wir hatten bei unserem Aufenthalt auch vorher Tickets fürs Top of The Rock gebucht und hatten dann leider ab unserem gebuchten Termin bis zu unserer Abreise durchgehen dichten Nebel, sodass wir am Ende zwar ganz allein dort oben waren, aber nichts als Wolken und Nebel gesehen haben, was auch eine tolle Erfahrung war ;)

    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  31. Also interessant wäre es durchaus, keine Frage. Aber ich würde dann nur mal ein oder zwei Tage in New York verbringen. Ich könnte mir nicht vorstellen, eine Woche dort zu bleiben. Ich brauche es dann doch eher etwas weniger bunt, weniger turbulent und weniger laut. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  32. So ein toller Bericht - da bekomme ich richtig Lust, dorthin zu fliegen! :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Wow wie toll, super Bericht meine Liebe. Ich hoffe, ich schaffe es auch bald einmal nach New York, insbesondere da dort meine Lieblingsserie gedreht wurde würde ich mich super freuen, das Ganze in echt zu sehen. Am Liebsten gleich im Central Park eislaufen an Weihnachten <3

    Snapchat war echt toll :)

    Liebe Grüsse und bis bald

    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir ganz sicher bei Dir, das Du es mal nach New York schaffst, wenn Du das möchtest!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  34. Wow! Amazing photos of beautiful places you've got here pretty.

    www.tessyonyia.com

    AntwortenLöschen
  35. Sooo tolle Bilder! Da bekomme ich direkt wieder NY-weh... ein Jahr ist es bei mir schon her...

    Hab einen schönen Tag,

    Dani

    www.daninanaa.com

    AntwortenLöschen
  36. Gott, sind die Fotos traumhaft! Da kriegt man sofort Fernweh.. Ich habe ja eine Schwäche für dieses Urbane, Wolkenkratzer, City.. New York ist da ein Traumziel und ich würde das jedem Strand vorziehen. Danke für deinen schönen Bericht! :)

    Liebste Grüße!
    Maja von doubleblushed

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Sehr lieb von Dir!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  37. Ohhh.. jetz bekomme ich gleich Fernweh.. Mein letzter New York Besuch ist schon 6 Jahre her, da war das One World Trade Center noch nicht ganz fertig. Muss unbedingt wieder mal hin :)
    Danke für deine Eindrücke, liebe Jacqueline!

    Liebe Grüsse
    Isabel

    www.isacosmetics.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unbedingt musst Du wieder gehen, es ist so schön in New York!

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  38. Nach New York will ich ja auch unbedingt mal, da machen mir deine Bilder schon große Vorfreude auf einen hoffentlich baldigen Besuch *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  39. Was für wundervolle Eindrücke Liebes, ich habe euch schon auf Insta gerne bei der Reise verfolgt. Jetzt hast du mir umso mehr Lust auf die USA gemacht. Gott sei Dank fliege ich auch bald wieder rüber :) Freu mich schon mega!

    AntwortenLöschen
  40. hey, danke für die wundervollen impressionen! new york möchte ich auch dringend einmal besuchen.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  41. Hach jaaaa. Schöne Bilder und tolle Erinnerungen. Vor allem fand ich es toll, dass du uns bei Snapchat mitgenommen hast ;)

    Ich freue mich schon, wenn ich euch Ende des Jahres 'mitnehmen' kann!
    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Ja vor allem, wenn Du Harry besuchen gehst! ;oD (Für meinen Sohn)

      xoxo
      Jacqueline

      Löschen
  42. Hallo Jacqueline,
    toller Bericht über New York !!!
    Wie ich sehe, haben wir zwei ja fast das Gleiche gemacht und waren auch noch etwa zur selben Zeit da.
    Wenn Du magst, schau Dir mal meinen Post an :-)
    Liebe Grüsse und bis bald
    Steffi

    AntwortenLöschen
  43. Wow was für ein spannender Bericht. Es ist ein Traum von mir einnmal nach New York zu gehen den ich mir erfüllen werde wenn ich meine Schule beendet habe. Dann komme ich dann wieder auf dich zu für Tipps :-)

    Liebe Grüsse
    Sonja
    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen
  44. Wow, wirklich tolle Bilder. Da denkt man man steht fast mittendrin. Sehr toller Bericht. Super Bilder

    AntwortenLöschen