Clarins Neuheiten Herbst und Weihnachten


Seit mehreren Jahren unterstützt Clarins in Zusammenarbeit mit Pur Projet die in den Amazonas-Wäldern lebenden Volksgemeinschaften in ihrer Unabhängigkeit. Insbesondere zu den Ashaninka-Indianern ist eine dauerhafte Verbindung entstanden.
Um diese Freundschaft zu feiern, widmet ihnen Clarins die neue Makeup-Kollektion 2016 The Essentials.
Die zwei exklusiven Editionen – die Lidschatten-Palette „The Essentials“ und das Huile Confort Lèvres – sind jeweils mit einem pflanzlichen Aktivstoff angereichert, der auch von den Ashaninka-Indianern geschätzt und zur Körperbemalung verwendet wird. 


Makeup-Kollektion The Essentials


Ursprung
Dieser kleinwüchsige Baum aus den amerikanischen Tropen trägt rosafarbene Blüten und rote Früchte. Ihre dornige, herzförmige Hülse ist im Inneren mit blutroten Samen gefüllt.
Die indigenen Volksstämme Amerikas betrachteten sie als Symbol der Kraft und Saft des ewigen Lebens. Annatto wird als Farbstoff für Lebensmittel, Objekte und Stoffe verwendet. Er diente damals, und bei den Azteken und Maya bis heute, zur rituellen Körperbemalung oder als Lippen-Makeup. 



Begegnung mit den Ashaninka-Indianern

Im Jahr 2013 trifft Clarins durch Vermittlung der Vereinigung Pur Projet erstmals auf die Ashaninka-Indianer. Die Vergangenheit dieses Volksstamms, der die Vorzüge des Annattostrauchs im großen Stil nutzt, lässt das Unternehmen
nicht gleichgültig. Nach Jahrzehnten des Zusammenlebens mit den Siedlern
ist die Population der brasilianischen Ashaninka auf 1.200 Menschen geschrumpft und auf vier Territorien verteilt. 1992 grenzen die lokalen Behörden ihren Lebensraum ab.
Clarins entscheidet sich damals, das großangelegte, von Pur Projet initiierte, Wiederaufforstungsprojekt Povos da Floresta zu unterstützen. Dieses hat sich der Wiederbepflanzung von abgeweideten Flächen verschrieben.
Es trägt dazu bei, die lokalen Traditionen aufrecht zu erhalten und verbessert die Möglichkeiten der Selbstversorgung mit Lebensmitteln. Seit dem Jahr 2013 wurden so 20.350 Bäume gepflanzt.

Clarins setzt seinen Beitrag zum Wiederaufforstungsprojekt mit den Erlösen aus dem Verkauf der neuen Lidschatten-Palette „The Essentials“ auch im Jahr 2016 fort. Ziel ist die Pflanzung von 40.000 Obst- und Waldbäumen, die den Ashaninka dabei helfen sollen, ihre Kultur und Unabhängigkeit zu bewahren und den Zusammenhalt der Gemeinschaft zu stärken. 





Jeder Käufer einer Lidschatten-Palette hat die Möglichkeit, auf clarins.com einen virtuellen Baum auf dem Land der Ashaninka zu pflanzen. Er erhält daraufhin ein personalisiertes Zertifikat per E-Mail zugesandt. 







Palette The Essentials 

Spiel der Blicke

Die diesjährige Lidschatten-Palette präsentiert eine Harmonie aus
10 intensiven, leuchtenden Schattierungen in verschiedenen Rosé-Nuancen: frisches Rosé, gräuliches Violettrosé, Taupe, Veilchengrau, Pflaume und Schwarzviolett für einen seidigen Effekt sowie Beige, rauchiges Rosé und Aubergine mit mattem Finish. Dazu ein Hauch

von Diamant-Rosé für strahlende Highlights.
Die Lidschatten lassen sich dank des Applikators mühelos verteilen:
Die Präzisionsspitze ist perfekt für die dunkleren Farben geeignet, die flache Seite wird zum großzügigen Auftragen der abgetönten und helleren Nuancen verwendet.

Kombiniert angewendet, lässt sich mit diesem Farbspektrum ein attraktives, festliches Makeup kreieren. Die Auswahl einzelner Schattierungen empfiehlt sich für einen dezenten, aber nicht weniger anziehenden Tages-Look. 



Vollkommenes Wohlbefinden

Hinter der Farbe verbirgt sich die Pflegewirkung von Clarins:
Weiche und sinnliche Puder, angereichert mit Annattosamenöl, um den Lidern Geschmeidigkeit und Wohlbefinden zu verleihen.


Umweltbewusst

Eine umweltfreundliche Lidschatten-Palette, die sich als hübsches Weihnachtsgeschenk eignet und - nachdem sie aufgebraucht ist - zur Aufbewahrung von kleinen Schätzen wiederverwendbar ist.

• Die Verpackungsmaterialien, vom Etui bis hin zu den Einsätzen der Lidschatten, wurden nach unseren strengen, hauseigenen Kriterien der Umweltverträglichkeit ausgewählt.

• Der zweiseitige Pinsel aus Holz entspricht den Merkmalen der Nachhaltigkeit: Er besteht aus Birkenholz aus Wäldern mit nachhaltiger Forstwirtschaft
und natürlichem Pony-Haar, gewonnen im Rahmen einer Produktion unter tierfreundlichen Bedingungen.


• Das herausnehmbare Innenteil verwandelt die Lidschattenpalette im Handumdrehen in ein Etui für Stifte. 



Huile Confort Lèvres 

Die perfekte Symbiose
Die Laboratoires Clarins haben eine Rezeptur entwickelt, die innovativ kombinierte Aktivstoffe pflanzlichen Ursprungs mit drei aufbauenden Pflanzenölen zusammenführt – Haselnussöl, biologisches Jojobaöl und Annattosamenöl.
Sie versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit, pflegt und beruhigt sie. 




Maximale Brillanz
Das sinnliche Anwendungserlebnis dieses Schönheitselixiers wird dank eines extrem sanften und nicht-klebenden Applikators abgerundet. Das Auftragen ist absolut unkompliziert und ermöglicht gleichzeitig ein variables Farbresultat, mit mehr oder weniger Glanz-Effekt. 



Anwendungstipps
• Für ein natürliches, ultra-brillantes Finish alleine auftragen.
• Für zusätzlichen Komfort und mehr Brillanz über dem Lippenstift auftragen. 


Ab Mitte Oktober 2016 erhältlich!






Der Clarins Adventskalender 2016


Noch grosszügiger, noch schöner und voller süsser Überraschungen!

Exklusiv auf Clarins.ch, in den Clarins Skin Spas
und in den Clarins Ständen der grossen Warenhäusern erhältlich.




Der Clarins Adventskalender ist in limitierter Stückzahl erhältlich.
Mit Clarins wird die Wartezeit auf die Feiertage noch zauberhafter!

Jeden Tag eine neue Überraschung, während 24 Tagen.
Ob Beauty Essentials, Topseller, Hautpflege oder Makeup – der Clarins Adventskalender sorgt für strahlende Augen schon vor der Bescherung!

Wie findet Ihr die Clarins Produkte? Wenn Ihr meinen Blog schon etwas länger liest, dann wisst Ihr, dass Clarins meine Lieblings-Beauty Marke ist, vor allem was die Pflege angeht!


Ich danke Euch, dass Ihr wieder vorbei geschaut habt!


Habt einen schönen Tag


und bis bald!

xoxo 

Jacqueline


Bilder und Text Clarins



Kommentare

  1. Oh wie tolle Sachen überhaupt der Adventskalender 😊! Xo babsi

    AntwortenLöschen
  2. Cute colors, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jacqueline, oh man, beim Adentskalenderanblick könnte ich schon wieder schwach werden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  4. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Clarins und den Kalender muss ich haben :) Der Levres ist auch schon so gut wie meins . Liebste Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  6. I love an idea about cosmetic advent callendar :-) Great post my dear :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Palette gefällt mir besonders gut. Es sind genau meine Töne und würden sehr gut zu meinen Augen passen. Toller Post, liebe Jacqueline! Liebe Grüsse, Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Der Adventskalender & die Huile Confort Lèvres sind toll! :)

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. These products look great :D

    http://angolodellamisantropia.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  10. Richtig tolle Produkte, auch die Geschichte dazu! Mir gefällt die Palette besonders gut, genau meine Farben. Danke fürs Vorstellen und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die Palette würde mir sehr gut gefallen!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Mir würde die Farben der Palette gut gefallen. Schöne Farben für den Herbst ;-) LG

    AntwortenLöschen
  13. KRASS! Der Kalender ist ja meeeega cool!:) *Haben will* Die Wahl wird immer schwieriger :D Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  14. Das Lippenöl würde mich echt interessieren und dieser Adventskalender ist ja mal ein Traum! Ich weiß immer noch nicht welchen Kalender ich mir dieses Jahr kaufen soll, es gibt so viele tolle. Am Ende stehe ich ohne einen da :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Palette sieht ja wunderschön aus!! <3

    xxx, Mia

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Lidschattenpalette ist ein Traum! <3
    Den Adventskalender muss ich mir unbedingt auch mal näher anschauen!
    Toller Bericht :)
    xoxo justanotherbeautyholic

    AntwortenLöschen