Pflege für die Hände von Louis Widmer

"Heute berichtet wieder einmal die liebe Katja, meine Blogpartnerin!"

Heute darf ich Euch über zwei Handcremen von der schweizer Firma Louis Widmer berichten.


Ich finde den Satz: "Das wahre Alter liegt auf der Hand" unheimlich treffend!

Wenn ich meine Hände (45 Jahre Sonne, 10 Jahre Putz- und Abwaschwasser, seit ich 18 bin Desinfektionsmittel als ZMA...)

Die Haut wird immer trockener und bei mir so "Papierartig" leicht faltig (wie ehrlich muss man in einem Blogpost sein? ;oD)

Ich bereute es, mir nicht früher schon mehr für Füsse und Hände gegönnt zu haben! Heute wird das schon viel jünger thematisiert, was ich persönlich super finde, denn alles im Leben ist präventiv besser zu pflegen und erhalten, wie wenn es nur noch zu reparieren ist!



Hand Balsam UV 10
Nun die 1. Handcreme von Louis Widmer ist der Hand Balsam mit UV 10, da diese Creme für tagsüber gedacht ist, also sehr cool und sinnvoll!

Sie ist wasserabstossend und enthält eine Kombination von UVA und UVB Filtern und beugt so Altersflecken vor.

Eine Tube von 50ml kostet ca. CHF 13.50

Die Verpackung, eine weisse Tube mit rosa Deckel und der Abbildung einer rosa Feder drauf, finde ich sehr ansprechend und die Grösse praktisch für die Handtasche oder um sie in die Küche oder das Bad zu stellen.

Ich habe immer gerne eine Handcreme gleich neben dem Lavabo so dass ich sie, wenn es nötig ist, nach dem Hände waschen, verwenden kann.

Die Handcreme hat einen sehr zarten und guten Duft und zieht schnell ein, aber bei meiner Haut muss ich sagen, nach ca. 15 Minuten merke ich nichts mehr vom gepflegten und befeuchteten Gefühl, wie direkt nach dem eincremen.


Handcreme

Ganz anders empfinde ich die 2. Handcreme die für intensive Pflege für trockenen Hände ist und abends empfohlen wird, ev. sogar mit Baumwollhandschuh, um die regenerierenden Substanzen über Nacht wirkungsvoll in die Haut dingen zu lassen.

Wenn die Hände sehr trocken sind, kann sie auch tagsüber verwendet werden, was ich persönlich unterdessen genau so mache, denn...

Diese Handcreme finde ich (für meine Hände und meine Haut) absolut eine Entdeckung! Nach der recht "normalen" und unauffälligen Tagescreme, habe ich nicht so viel erwartet und ich wurde so so positiv überrascht.

Sie hat schon beim eincremen viel mehr "Pflege" und hinterlässt trotzdem keinen fettigen Film, zieht schnell ein, aber im unterschied zur Tagescreme hinterlässt die einen langanhaltendes gepflegtes Hautgefühl und das Empfinden von "elastischer" und befeuchteter Haut, ich hasse es, wenn die Haut an den Händen spannt!

Übrigens riecht sie ebenso wundervoll wie die Tagescreme.

Nun noch ein paar Infos:

Die Creme kommt ebenfalls in einer weissen 50ml Tube daher, mit Flieder-lila färbendem Deckel.

Der Preis ist ebenfalls ca. CHF 13.50, man bekommt diese Handcremen bei zahlreichen Apotheken und Drogerien.

Die intensiv Pflege eignet sich speziell für spröde Problemhaut, sie regeneriert und macht selbst raue, rissige oder gerötete Haut wieder weich und geschmeidig (meine Hände sind oft trocken und rau, für rissige und gerötet habe ich sie nicht persönlich getestet.)

Ich hoffe, ich konnte Euch wertvolle Infos weitergeben und sage...
...by by bis zum nächsten Mal

Eure Katja


PR Sample

Kommentare

  1. Ich mag louis widmer sehr. Hab aber noch so viele handcremes im moment. :-)

    AntwortenLöschen
  2. This is definitely the next on my shopping list!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh you will be happy with the Produkt , i hope so ;) !!! Greetings Katja

      Löschen
  3. Hände pflegen ist so wichtig! ich bin erst 19Jahre alt und habe schon probleme mit neurodermitis artiger Trockenheit an manchen Stellen. die 2. Creme klingt echt super toll!
    guter Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank , ich wünsche Dir von Herzen dass du deine Haut in den Griff bekommst !!! Liebste Grüessli Katja

      Löschen
  4. Ich habe oft Probleme mit meinen zu trockenen Händen und probiere oft was neues. Wenn meine aktuelle Handcreme verbraucht ist, werde ich aufjedenfall mal die Augen offen halten nach dieser. Toller Artikel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ;) !! Ich hoffe du bist dann so zufrieden wie ich , lg Katja

      Löschen
  5. Ich bin sooooo pflegefaul. Hab mir beim Lesen direkt erstmal Handcreme aufgetragen ^^"
    Kannte Louis Widmer noch gar nicht. Gibt es die Marke auch in Deutschland?
    Liebe Grüße
    Jil

    http://jilsblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste so lachen von deinem Kommentar ;)) hoffe deine Hände haben es genossen !!! Ganz ehrlich , ich weiss es nicht , vielleicht kann Dir da Jacqueline helfen und ich mache mich noch schlau , ok ? Liebe Grüsse Katja

      Löschen
  6. Die Katja schreibt auch sehr gut.

    Das wäre auch was für mich, wenn ich nicht schon so viele Cremen vorrätig hätte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist pure Motivation , danke für dein Kompliment ;)
      ...behalte sie nicht zu lange, wenn ich nicht zufrieden bin reut es mich sie fort zu werfen - aber meistens nehm ich sie nie mehr und dann bekommen sie einen schlechten Geruch... lg Katja

      Löschen
  7. Wow die Handcreme klingt ja wirklich toll. Ich bin zwar erst mitte 20 aber trotzdem habe ich unglaublich trockene Haut und Hände und bin daher immer auf der Suche nach einer neuen Handcreme :) Die werde ich auf jedenfalls testen.
    Liebe Grüße
    Jacky von www.tschaakiisveggieblog.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freue mich wenn ich Dir einen guten Tip geben konnte :) Liebe Grüsse Katja

      Löschen
  8. Hey Katja,
    die Handcremes sind wirklich toll: Riechen gut und ziehen schnell ein. Sehr zu empfehlen - lieben Dank für deinen Test!
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh es freut mich, dass ich also nicht so falsch liege - es ist ja jede Haut individuell :) !!!! Liebe Grüsse Katja

      Löschen
  9. Hallo Jaqueline, ich kenne diese Marke leider noch nicht. Ich benütze immer die Sensitive Hand Repair + Schutz Creme von Eubos. Die spendet intensive Feuchtigkeit den ganzen Tag über und ist mit ca 10 € auch nicht zu teuer.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Eine gute Handcreme ist bei der beginnenden Kälte sehr viel Wert!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Gesicht und Hände ..UND Füsse :-)) , im Winter mit beheizten Räumen ein muss bei mir !! Lg Katja

      Löschen
  11. Ich liebe ja Handcreme und verwende jeden Tag mehrmals eine. Diese beiden kenne ich allerdings noch nicht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich wurde im Job Handcreme süchtig , da musste ich wegen dem vielen Desinfektionsmittel viel cremen (hatten in der Lehre noch keine Handschuhe, igitt..) ;) Seit da kann ich nicht mehr ohne ... lg Katja

      Löschen
  12. Hey Katja :) Ich habe auch immer Probleme mit trockenen Händen :( Ich hatte mal eine BB Cream von Louis Widmer und bin von der Marke echt begeistert :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich teste gerade eine Mizellenlotion (später mal mehr ;) ) auch von Louis Widmer, ich kann nur sagen ich teste nicht nur hammer Produkte , aber Louis Widmer überzeugt und ist echt schweizerisch , nicht nur abgepackt !!! Lg Katja

      Löschen
  13. Ich hatte schon den ein oder anderen Artiekl der Marke und war immer recht zufrieden. Das anwenden von Baumwollhandschuhe ist wirklich sinnvoll. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn nichts mehr richtig hilft, ist mit Handschuhe über Nacht das einzige was bleibt.. Lg Katja

      Löschen
  14. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr toller Post meine Liebe<3
    Wir wünschen dir einen schönen Tag.
    Kiss
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Marke wirklich sher gern, würde mir zwar nicht unbedingt eine Handcreme von ihr kaufen aber die Gesichtspflegeprodukte finde ich super. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Handcremes und diese wäre bestimmt etwas für mich. Danke.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen